Teaser Bild

SCHADEBERG SCHWARZ WEIß
ein Fotograf in Südafrika

Jürgen Schadeberg ist einer der ganz großen Fotografen der Gegenwart. Seine künstlerische Laufbahn umfasst ein halbes Jahrhundert der dokumentarischen Fotografie. Seine Bilder des jungen Anwalts Nelson Mandela gingen um die Welt - und ein Viertel Jahrhundert später waren seine Fotos des ergrauten Mandela in einer Gefängniszelle wurden wieder in der ganzen Welt dupliziert. Der Film „Schadeberg schwarz – weiß“ führt uns durch die Bilderwelten des Meisterfotografen in die Geschichte der Apartheid und des Widerstandes in den Fünziger und Sechziger Jahren und schlägt den Bogen bis in die unruhige Gegenwart im reichen Land am Kap der Guten Hoffnung.

Fotograf der Apartheid, Kampf gegen Rassismus in Südafrik52'

Themengebiet: Geschichte, Kultur und Medien

“LUST AUF WIRKLICHKEIT!”

 

filmkraft filmproduktion
Fon: +49 89 174290
filmkraft@t-online.de


Filme Thematisch

Blickwechsel
Demokratie
Deutschland in Afrika
Frauen, die andere Hälfte der Welt
Geschichte
Globalisierung
Konsum
Kultur und Medien
Menschen+Gesellschaft
Umwelt
Welt im Wandel


Preview auf Vimeo

Anschauen


Filme Bestellen