Teaser Bild

NOVAK UND DIE STURZKAMPFBOMBER
Von Waffengräbern und Hobbykriegern

Karel Novak ist Amateur-Archäologe. Seit Monaten sucht er einen deutschen Piloten, dessen Schlachtgeschwader zum Harakiri-Angriff auf einen übermächtigen US-Flottenverband gestartet war und vernichtet wurde. Aus 4 Metern Tiefe unter dem Feld bargen Novak und Co. das zerschmetterte Kampfflugzeug und darin die traurigen Überreste des jungen Piloten, den der Befehl in den sicheren Selbstmord geschickt hatte. Ein halbes Jahrhundert nach dem sinnlosen Todesfall machten sich Novak und die Filmemacher auf die Suche nach der Geschichte des jungen Mannes...

Militarismus, „Archäologie des Krieges30'

Themengebiet: Geschichte

“LUST AUF WIRKLICHKEIT!”

 

filmkraft filmproduktion
Fon: +49 89 174290
filmkraft@t-online.de


Filme Thematisch

Blickwechsel
Demokratie
Deutschland in Afrika
Frauen, die andere Hälfte der Welt
Geschichte
Globalisierung
Konsum
Kultur und Medien
Menschen+Gesellschaft
Umwelt
Welt im Wandel


Preview auf Vimeo

Anschauen


Filme Bestellen